Veranstaltungen

05.02.2023
Wilhelm Busch war ein Meister der Sprache, in seinen Gedichten mit virtuosen sprachwitzigen Reimen zeigt er sein Können. Mal subtil und mal satirisch zeigt der philosophische Künstler direkt oder verdeckt, was er vom Menschen hält. Dass der Fächer der Gesellschaftsdamen mit dezenten Wedel-Gesten ebenso verdeckte Botschaften überbringt wird in der Führung verdeutlicht.
05.03.2023
Eine abwechslungsreiche Führung durch das Wilhelm Busch Land Wiedensahl zeigt wichtige Stationen seines Lebens.
12.03.2023
"Kein Ding sieht aus, wie es ist..." hiermit leitet Busch seine Biografie ein. Die Malerei seines Spätwerkes zeigt lange nicht mehr die Szene in seiner Natur. Die Führung mit der Museumsleiterin zeigt, wie das Werk Busch zu betrachten und einzuordnen ist.
15.04.2023
Jeder kennt sie, die beiden Buben. Das Buch steht in vielen Stuben. Jeder denkt: die sind perdü! Aber nein – noch leben sie.
01.10.2023
Führung durch das Wilhelm Busch Land Wiedensahl
Rückblick auf besondere Highlight-Veranstaltungen auf dem Busch Land.

Interessante Links

nach oben