Wilhelm Busch und die Sprache der Fächer

05.02.2023

Wilhelm Busch war ein Meister der Sprache, in seinen Gedichten mit virtuosen sprachwitzigen Reimen zeigt er sein Können. Mal subtil und mal satirisch zeigt der philosophische Künstler direkt oder verdeckt, was er vom Menschen hält. Dass der Fächer der Gesellschaftsdamen mit dezenten Wedel-Gesten ebenso verdeckte Botschaften überbringt, verrät Frieda Hölke in der Sonntagsführung.

Die Führung ist kostenfrei, der Eintritt ist zu zahlen. Um Anmeldung wird gebeten. Übrigens: an jedem 1. Sonntag im Monat findet um 14:00 Uhr eine Sonderführung statt, diese hat jeweils einen anderen Schwerpunkt.

Veranstaltung

  • Datum 05.02.2023
  • Uhrzeit 14 Uhr
  • Ort

    Beginn: Wilhelm Busch Geburtshaus, Hauptstraße 68a, 31719 Wiedensahl

  • Telefon 05726 / 388
  • E-Mail wilhelm-busch@wiedensahl.de
nach oben