Zum 190. Geburtstag: Ein Tusch auf Busch: Ein Querdenker auf dem Dorf

15.04.2022

Der Schauspieler Andreas Jeßing besucht Wiedensahl: Im Gepäck sein Akkordeon und der eher unbekannte Wilhelm Busch. Jenseits der berühmten Bildergeschichten begegnet er dem Hausherrn in dessen großartigen Gedichtzyklen und wunderbaren Briefen. Auf Spurensuche legt der Akteur eine subjektive Folie über Buschs Werk und seine Lebensstationen.

Jeßing, der mit großer Spielfreude singt und rezitiert, war auf verschiedenen Bühnen zuhause und ist nun freischaffend tätig. Sein Anliegen ist anspruchsvolles Volkstheater. Er bewegt sich gekonnt zwischen Lesung, musikalischen Darbietungen und szenischen Fragmenten.

Veranstalter: Förderkreis Wilhelm Busch Wiedensahl e.V. Anmeldung möglich, Karten an der Arbeitkasse verfügbar. Eintritt: 18 €, ermäßigt 16 €

Veranstaltung

  • Datum 15.04.2022
  • Uhrzeit 20:00
  • Ort

    Wilhelm Busch Geburtshaus, Hauptstr. 68a, 31719 Wiedensahl

  • Telefon 05726/388
  • E-Mail wilhelm-busch@wiedensahl.de
nach oben